15. Mai 2013

Süßkartoffel Chowder

Mann, was hab ich lang nix mehr geschrieben.
Noch irgendjemand hier?
 
Nachdem ich alle Spinnweben entfernt hab, möchte ich doch ganz gerne wieder den ein oder anderen Post da lassen… Es war mir aus verschiedenerlei Gründen in den letzten Monaten nicht möglich….*hüstel*
…ich mache auch keine Versprechungen, aber ich versuch´s.
Auch für dich, liebe Ine (sie weiß schon…)! ;o)
 
Was noch? Ach ja…der Neid bleibt..auf alle Blog-Kolleginnen, die eine tolle Kamera und immer super Lichtverhältnisse haben. Leider steht mir „nur“ das schicke Smartphone zur Verfügung.
Ohne großartige Bildbearbeitungsoptionen.
Aber egal.
Hauptsache es schmeckt.
 
So wie mein gestriges Abendessen. Superlecker!




Süßkartoffel Chowder mit roten Linsen
für 2
 
eine große Süßkartoffel, ca. 500g
eine kleine Dose Mais
eine Zwiebel
zwei Hand voll roter Linsen
ein Liter Gemüsebrühe
ein halber Becher Schmand
 
Die Zwiebeln fein hacken, die Süßkartoffel schälen und stückeln, den Mais abgießen. Damit wär die Arbeit an sich schon getan.
Die Zwiebeln in ein wenig Olivenöl glasig dünsten, das Gemüse und die Linsen dazu geben und alles mit der Gemüsebrühe aufgießen. So lange kochen lassen, bis die Linsen und die Süßkartoffeln gar sind.
Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Suppe mit dem Schmand verfeinern.
 
Wohl bekomm´s!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...